AGB
1. Geltungsbereich
Alle Verkäufe und Lieferungen von schmuckstation.ch unterliegen vollumfänglich diesen Bedingungen, soweit sie nicht durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert oder ergänzt worden sind.
2. Lieferumfang
Die Lieferung des Kaufgegenstandes erfolgt in Übereinstimmung mit den Internetdarstellungen / Bildern. Minimale Konstruktionsänderungen und Farbabweichungen bleiben vorbehalten. Geringfügige Abweichungen berechtigen nicht zur Erhebung einer Mängelrüge, da es sich um Einzelanfertigungen handelt.
3. Preise
Die Preise sind in Schweizerfranken (CHF) angegeben. Es gelten die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jeweils gültigen Preislisten. Alle Preise verstehen sich, falls nicht anders vereinbart, exkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
4. Zahlungsbedingungen
Kosten bei Zahlungsverzug
Die Zahlungsfrist bei Bestellungen gegen Rechnungen beträgt 20 Tage. Bei Zahlungsverzug fallen nach einmaliger Erinnerung folgende Kosten an.
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Mahngebühren
1. Mahnung: CHF 10.00
2. Mahnung: CHF 20.00
Bearbeitungsgebühr
Inkassodienstleister
(frühestens 70 Tage nach Rechnungsstellung bei Übergabe an den
Inkassodienstleister)
Forderung in CHF |
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Bearbeitungsgebühr in CHF |
Bis 19 |
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37 |
Bis 59 |
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58 |
Bis 399 |
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145 |
Bis 999 |
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225 |
Bis 1‘999 |
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285 |
Bis 2‘999 |
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385 |
Nach Ablauf der Zahlungsfrist und einer einmaligen Erinnerung ist ohne weitere Mahnung eine Mahngebühr von CHF 10.00 geschuldet und bei der 2. Mahnung 20.00 Fr. Im Falle einer Einreichung an eine Inkassofirma fallen nochmals Gebühren gemäss Tabelle an. Während der Dauer des Verzuges ist Katja Fischer /schmuckstation.ch auch jederzeit berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, die gelieferte Ware zurückzuverlangen und Schadensersatz auf das Dahinfallen des Vertrages zu fordern.
5. Angebot, Vertragsschluss & Eigentumsvorbehalt
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes
Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des
Buttons „Bestellen " gibst Du eine verbindliche Bestellung der im
Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung
erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden
durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag
zustande gekommen.
Wir senden die Bestelldaten nach abgeschlossener Bestellung. Die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen werden nicht gesendet. Sie können jederzeit auf der
Homepage einsehen werden. Im Kundenkonto, können Kundendaten und Bestellungen jederzeit
unter "Mein Konto" abgerufen werden. Die Lieferungen und
Leistungen erfolgen ausschliesslich unter Eigentumsvorbehalt. Gelieferte
Ware bleibt Eigentum von 5er.ch bis zur Erfüllung aller Forderungen,
insbesondere bis zur Bezahlung des Kaufpreises. Bei vertragswidrigem Verhalten
des Käufers - wie bei Zahlungsverzug - ist der Verkäufer berechtigt vom Vertrag
zurückzutreten und die bestellte Ware wieder dem Verkauf frei zu geben und
zurückzufordern.
6. Lieferbedingungen
Lieferungen ins Ausland benötigen die landesübliche Lieferzeit.. Innerhalb der Schweiz erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 2-20 Tagen. Diese Angaben sind ohne Gewähr und von der Bestellmenge anhängig. Die Nichteinhaltung der Lieferfristen berechtigt den Kunden weder zur Vertragsauflösung noch zu weiteren Forderungen. Das spätere Eintreffen der Ware berechtigt nicht zur Verweigerung der Annahme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte via E-Mail oder Telefon direkt an uns.
Bei Lieferschwierigkeiten oder vorübergehend nicht lieferbaren Artikeln wird der Kunde informiert. Um dies gewährleisten zu können, bittet schmuckstation.ch den Kunden bei der Bestellung um die Angabe der E-Mail-Adresse. Bestellungen von vorübergehend nicht lieferbarer Artikel können jederzeit widerrufen werden. Ein Rücktrittsrecht ist jedoch ausgeschlossen, wenn ein Artikel bereits fakturiert bzw. versendet worden ist. Aus Lieferverzögerungen kann kein Anspruch hergeleitet werden
7. Versand und Gefahrtragung
Die Vertragsprodukte werden beim Versand kontrolliert und handelsüblich verpackt.
Wird die Lieferung durch Umstände, die wir nicht verschuldet oder die wir nicht zu vertreten haben, im Besonderen durch Nichteinhaltung der Termine seitens der Post, durch höhere Gewalt, Verkehrs- oder Betriebsstörungen oder gleichartige Ereignisse verzögert, so verlängert sich unsere Lieferzeit um die Zeit der Behinderung.
8. Steuern und Zölle
Bei Wareneinfuhren in Länder ausserhalb der Schweiz können Einfuhrabgaben anfallen, die der Kunde zu tragen hat. Diese variieren in verschiedenen Zollgebieten. Der Kunde ist für die ordnungsgemässe Abfuhr der notwendigen Zölle und Gebühren verantwortlich. Einfuhrabgaben sind keine Versandkosten.
Die Versandkosten sind in Pauschalen zusammengefasst. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Beachten Sie bitte, dass für Sendungen ausserhalb der Schweiz zusätzlich Zollgebühren oder sonstige landesabhängige Abgaben anfallen können. Diese sind nicht im Endpreis bei Bestellungen miteingerechnet.
9. Gewährleistung und Haftung
Die Gewährleistung auf die von uns verkauften Produkte beträgt 1 Jahr ab Lieferdatum (gemäss Rechnung), wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wird. Die Gewährleistung erstreckt sich auf Fabrikations- und Materialfehler bei normaler Benützung ohne Kraft- oder Gewalteinfluss. Sie umfasst den kostenlosen Ersatz der benötigten Ersatzteile, den Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt oder falls nötig die Rückerstattung des gesamten Kaufbetrages exklusive Versandkosten in Form einer Gutschrift, sofern wir deren Notwendigkeit erkannt haben.
Ausgeschlossen von der Gewährleistung sind:
-Schäden, die auf Nachlässigkeit, unsachgemässem Gebrauch oder sonstiger Manipulationen am Gerät zurückzuführen sind
-Oberflächenverfärbungen, als Folgen von Oberflächenkontakt mit ungeeigneten Chemikalien oder Reinigungsmitteln oder längerem Kontakt mit Wasser. Empfehlungen zur Schmuckreinigung werden der Lieferung beigelegt
-Normale Abnutzung
Gewährungsleistungsansprüche stehen nur dem Käufer zu und sind nicht übertragbar. Abgesehen von den oben aufgeführten Gewährleistungssprüchen stehen dem Käufer keinerlei Mängelrechte zu.
Die Benutzung der angebotenen Waren auf schmuckstation.ch erfolgt auf eigener Gefahr. Der Kunde wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Produkte nur bestimmungsgemäss verwendet werden dürfen und nicht für Kinder geeignet sind. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung für mittelbare oder unmittelbare Folgeschäden, soweit der Kunde uns nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachweist. Jede Produkthaftung und Produkthaftungsansprüche, die aus anderen Bestimmungen abgeleitet werden können, werden soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen - gleich aus welchem Rechtsgrund. Auch die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
10. Externe Links
Für den Inhalt und Gestaltung externer Links haben wir keinen Einfluss
und übernehmen keine Verantwortung für dessen Inhalt. Eine Haftung für falsche
Informationen oder gesetzeswidrige Handlungen ist ausgeschlossen. Die
jeweiligen Betreiber der externen Links sind für den Inhalt verantwortlich.
Der Inhalt der externen Links wird bei erstmaliger Verknüpfung auf etwaige
Rechtsverstösse überprüft, dies schliesst jedoch die Überprüfung von
zukünftigen Aktualisierungen aus.
Wir bitten den Kunden fragwürdige Links an Katja Fischer weiterzuleiten, diese
werden umgehend überprüft und gegebenenfalls gelöscht.
11. Mängelrügen / Widerrufsrecht & Widerrufsfolgen
Ein Rückgaberecht des Kunden besteht nur bei
Falschlieferungen oder Herstellungsfehlern des gelieferten Produkts zum
Zeitpunkt des Gefahrenübergangs. Der Kunde hat das Produkt unverzüglich nach
der Lieferung zu prüfen. Die Mängel müssen gegen Vorweisen der Quittung,
Substantiierung des konkreten Mangels und Rückgabe des Mängelprodukts innert 7
Tagen ab Zustellung des Produkts beim Kunden in schriftlicher Form an info@schmuckstation.ch oder Katja
Fischer, schmuckstation, Oberstrasse 20, 8274 Tägerwilen
gemeldet werden. Ersatzlieferungen erfolgen versandkostenfrei. Jegliche weitere
Ansprüche des Kunden, insbesondere Wandelungs-, Minderungs- und
Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen. Für die Verwendung der Produkte
ist der Käufer selbst verantwortlich. Im Übrigen wird die Haftung der
Genossenschaft Schweizer Heimatwerk, soweit gesetzlich zulässig, für jegliche
Arten von indirekten und mittelbaren Schäden oder Folgeschäden ausgeschlossen
(so z.B. entgangene Gewinne, Geschäfte und Umsätze, nicht realisierte
Einsparungen oder Verluste).
Handelt es sich um einen Transportschaden, müssen Sie sich mit dem
Transportunternehmen (Post, SBB, DHL etc.) in Verbindung setzen.
Rückgabe von bestellter mängelfreier Waren:
Ein Umtausch von originalverpackter und einwandfreier Ware ist innert 14 Kalendertagen gegen Ware oder einer Gutschrift möglich. Rückzahlungen sind ausgeschlossen.
Die Rücksendeadresse ist:
Katja Fischer, schmuckstation, Oberstrasse 20, 8274 Tägerwilen
Der Kunde trägt die Beweislast für die Absendung der zurückzusendenden Waren.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs ist der Kunde verpflichtet, die empfangene Ware zurückzugewähren. Kann der Kunde die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, so hat der Kunde im Fall seines Widerrufs die entsprechende Wertminderung zu ersetzen. Sofern der Kunde den Kaufpreis bereits entrichtet hat, ist schmuckstation.ch berechtigt, die Wertminderung vom Rückzahlungsbetrag abzuziehen. Im Einzelfall kann die Wertminderung dem entrichteten Kaufpreis entsprechen.
Die Versandkosten und Kosten der Rücksendung, Zoll und Mehrwertsteuer trägt der Kunde, es sei denn die gelieferte Ware oder Dienstleistung entspricht nicht der bestellten.
12. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Es gelten die Bestimmungen des schweizerischen Rechtes, auch wenn aus
dem Ausland bestellt oder ins Ausland geliefert wird.
Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung ist Tägerwilen,
Schweiz. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die übrige
Wirksamkeit des Vertrages und dieser AGB.
13. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam
oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder
undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen
nicht berührt.
An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll eine dem
Sinn und Zweck dieser Vertragsbestimmung entsprechende wirksame Bestimmung
treten, die der Zielsetzung möglichst nahe kommt. Die vorstehenden
Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als
lückenhaft erweist.
14. Datenschutz
Personenbezogene Kundendaten werden ausschliesslich intern gespeichert und dienen nur der Ausführung der vom Kunden erteilten Aufträge. Kundendaten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Übermittlung personenbezogener Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgt nur auf Grundlage und im Rahmen zwingender Gesetzesbestimmungen.
15. Geistiges Eigentum
Die gesamte Kollektion von schmuckstation.ch unterliegt dem geistigen Eigentum von Katja Fischer / schmuckstation.ch
Stand dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen: April 2023
Fügen Sie hier Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein.Dienstag 14 -19 Uhr
Donnerstag 15.30 - 19 Uhr
oder nach Vereinbarung
Öffnungszeitenänderungen auf "Aktuelles"
Seestrasse 30
8596 Scherzingen
Tel./ Whatsapp: 076 494 59 33
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